Bullytreffen

 

 

Warum ein Bullytreffen?

Weil unsere Bullys alle total gerne mit anderen Bullys spielen, toben und spazieren gehen.

 

 

 

 

Wie kam es zu dem Bullytreffen in Ulm?

Über das French-Bully-Forum gab es unter „Ausstellungen, Treffen" verschiedene Orte, wo schon  „Bully-Treffen" stattfanden.


Tommy und Moni haben dann ganz spontan mal zu einem ersten Bullytreffen in Ulm eingeladen. Dieses fand am Samstag, 18. Oktober 2008 in der Friedrichsau statt. Da waren wir 6 Frauchen und Herrchen und 3 Bullys sowie unser American Pit Bull Tiger. Da war das Bullytreffen "geboren".

 

Wer organisiert das Treffen?

Die Orga des Bullytreffens läuft über Moni & Tommy. Ihr erreicht uns über Handy, E-Mail, das Kontaktformular der Homepage und Facebook.

 

Weitere Treffen?

Da das erste Treffen sehr gut angekommen ist haben wir auch weitere Bully-Treffen geplant. Allerdings nicht mehr in der Friedrichsau in Ulm sondern von  2009 bis 2021 in Ulm-Wiblingen. Ab 2022 findet es mal vorrübergehend in Ulm-Unterweiler statt, da wir in Ulm-Wiblingen an der Iller und ums Kloster sowie am Binsenweiher vermehrt ein "Arschloch" haben, wo Giftköder und Würstchen mit Nägeln auslegt.

Alle Termine und den aktuellen Treffpunkt sowie weitere Infos findet ihr auf dieser Homepage.

 

Nur Bullys?

Nein, es dürfen auch alle anderen Plattnasen dabei sein, die sich gut mit anderen Hunden vertragen. Die meisten Bullys spielen jedoch am allerliebsten mit Gleichgesinnten und lassen dann oftmals andere Hunderassen "links liegen". Außerdem dürfen andere Rassen als "Zweithund" auch mitlaufen, es muss ja keiner seinen zweiten Hund zu Hause lassen.

 

Regeln?

Feste Regeln wollten wir für unsere Treffen eigentlich keine machen - aber die vielen Treffen haben es nun gezeigt, dass es so ganz ohne Regel nicht geht. Die Welpen werden älter und kommen in die Pubertät, wo es jeder Rüde mal wissen will, wie weit er bei anderen Rüden gehen kann. Das wichtigste ist jedoch: Jeder ist auf dem Bullytreffen für seinen eigenen Hund verantwortlich.

 

Das Bullytreffen soll zwischen Bullyhalter und Bullys friedlich ablaufen. Kleinere Raufereien unter den Bullys lassen sich aber trotz gut erzogener Bullys, verantwortlichen Bullyhaltern und der Anzahl der Bullys nicht vermeiden.

 

Um Chaos, Streit oder Unstimmigkeiten jedoch einigermaßen zu vermeiden, wäre es super wenn Ihr folgendes beachtet:

 

  • Läufige Hündinnen sollten nicht am Bullytreffen teilnehmen, das gleiche gilt für Bullys mit Zwingerhusten oder ähnlichen ansteckenden Krankheiten!!!
     
  • Euren Impfpass braucht ihr nicht dabei zu haben, wir gehen aber davon aus, dass alle Bullys die am Treffen teilnehmen die notwendigen Impfungen haben!!!
     
  • Eine Leine ist mitzuführen, da wir an einem Bauernhof vorbeilaufen und unsere Bullys nicht auf die Weiden sollen. Daher bitte die Bullys teilweise anleinen, wo nötig.
     
  • Am Treffpunkt sollten ALLE Bullys angeleint sein und zwar so lange, bis wir am Wald ankommen. Wir wollen den Bauern an seinem Bauernhof nicht verärgern, da unsere Bullys nicht auf seine Weide dürfen.
     
  • Jeder Bullyhalter muss selbst entscheiden wann sein Hund während der Runde an die Leine muss. Es sollte auch jeder selbst erkennen, wann es Zeit ist seinen Hund anzuleinen. "Rammler" und "Stänkerer" gehören an die Leine, da die anderen Hunde sich sonst genervt fühlen und es meist dann eskaliert.
     
  • Falls Ihr von einem anderen Bullyhalter gebeten werdet einen "Störenfried", "Rammler" oder "Raufbold" an die Leine zu nehmen, dann seid so einsichtig und macht dies auch oder klärt das gleich beim Treffen untereinander!!! Und ganz bestimmt sollte dann keiner "eingeschnappt" oder "beleidigt" sein, sondern einfach an der Erziehung seines Bullys arbeiten. Wenn es nicht anders geht, weil ein Bully nach anderen Bullys schnappt oder beißt ist eine Teilnahme nur mit Maulkorb möglich. Wir wollen niemand ausschließen, jedoch sollte der gesunde Menschenverstand es einsehen, dass eine Teilnahme in so einem Fall nicht mehr ohne Maulkorb möglich ist, bis Halter und Bully das unter Kontrolle haben.
     
  • Es gibt Bullys, die nicht ohne Grund das ganze Treffen an der Leine sind, daher bitte ich Euch darauf zu achten, dass zu diesen Bullys dann auch keine freilaufenden Bullys hingehe. Jeder der beim Treffen daher weiterhin seinen Bully ohne Leine laufen lässt, muss auch darauf achten dass er seinen eigenen Bully rechtzeitig zurückruft, bevor es dieser in die Nähe eines angeleinten Bullys schafft.
     
  • Wenn bei unserem Spaziergang kleine Kinder im Dreirad, Fahrrad, Laufrad oder zu Fuß entgegen kommen, ist der Hund abzurufen oder kurz festzzuhalten bzw. anzuleinen, da die Gefahr zu groß ist, dass ein Bully den Weg eines Kindes kreuzt und dieses dann stürzt. Das gleiche gilt wenn ein Reiter auf dem Pferd entgegenen kommt.
     
  • Wenn wir in den Sommermonaten laufen sollte jeder genug Wasser für die Runde dabei haben. Wir kommen zwar an einen kleinen See aber wir wissen nie, wieviel Wasser ist im See und wie gut ist die Wasserqualität an diesem Tag. Bitte schaut selbst nach Euren Bullys, dass keiner in See geht, der nicht schwimmen kann.
     
  • Stinkerletüten solle jeder Hundebesitzer dabei haben. Im Wald stört es sicher niemand wenn ein Stinki liegt. Falls Euer Hund aber ungeschickt hinmacht, sollte man in diesem Fall auch eine Tüte griffbereit haben!!! Des Weiteren gilt, wie bei jeder Gassirunde die ihr privat unternehmt, bitte lasst die Hunde nicht in Futterwiesen "kacken" und nehmt Euer "Kackerl im Sackerl" wieder mit. Müll ist ebenfalls mitzunehmen. Auch wenn wir an anderen Treffen mal im Wald sind, passt auf, dass Eure Bullys keine Waldtiere jagen oder in Wald abhauen.
     
  • Falls es bei einer Rauferei zu Verletzungen kommt, klärt dies direkt beim Treffen mit den jeweiligen Hundehaltern. Wir gehen davon aus, dass auch jeder über eine Hundehaftpflicht verfügt, falls doch etwas passiert, jedoch übernimmt auch die Hundehaftpflicht nicht alle Schäden an anderen Hunden (siehe § 833 Abs. 1 BGB Tiergefahr).
     
  • Leckerlies könnt ihr Eurem eigenen Bully gerne geben, bevor ihr aber andere Bullys füttert, klärt dies bitte mit dem jeweiligen Besitzer vorher ab. Es gibt Bullys die auf Diät sind, Allergien haben oder keine Leckerlies bekommen dürfen. Auch noch so bettelnde Bullyaugen bitte ignorieren bevor die Leckerliefrage nicht mit den Bullyhaltern geklärt ist!!!

Wenn jeder diese Punkte beachtet können wir auch ohne feste Regeln noch viele schöne gemeinsame Bullytreffen haben.

 



Termine Bullytreffen:

Stammtisch

Freitag,12.04.2024, 18:00 Uhr
im Il Mio,Neu-Ulm

(bitte meldet euch an)

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 28.04.2024, 15:00 Uhr
(anschl. Einkehr "Fischerheim")

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 26.05.2024, 17:00 Uhr
(anschl. Einkehr "Jakobsruhe")

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 30.06.2024, 17:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

Ulmer Bullytreffen

im Juli findet kein Treffen statt

(Sondertermin beachten)

Bully-Camping-Weekend

12. bis 14. Juli 2024
Camping Götzenbachsee
(nur mit Anmeldung)
 

Ulmer Bullytreffen

im August findet kein Treffen statt

(Sondertermin beachten)

Gassi-Walk am Krummbach

Sonntag, 18.08.2024
Krummbach, Ochsenhausen
(anschl. Einkehr nur mit Anmeldung)
 

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 29.09.2024, 17:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

Ulmer Bullyweekend

03.10.2024 bis 06.10.2024
(nur mit Anmeldung)

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 27.10.2024, 15:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

Lasst die Bullys leuchten

Samstag, 9. November 2024
anschl. Einkehr im Hirsch
(EINKEHR NUR MIT ANMELDUNG)
 

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 24.11.2024, 15:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

Weihnachtsfeier

Sa. 7. Dezember 2024
Gasthaus Hosenmann
(NUR MIT ANMELDUNG)
 

Ulmer Bullytreffen

Sonntag, 22.12.2024, 15:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

wg. Silvester-Böller nicht erst am 29.12.

Neujahrs-Gassi-Runde

Montag, 01.01.2024, 15:00 Uhr
(anschl. Einkehr)

SAVE THE DATE 2025!

4. bis 6. Juli 2025

Bully-Camping-Weekend

Druckversion | Sitemap
© Monika Heine

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.